top of page
E.T. - DER AUßERIRDISCHE | ZEBRA KINO OPEN AIR
E.T. - DER AUßERIRDISCHE | ZEBRA KINO OPEN AIR

Do., 27. Juli

|

Neuwerk Innenhof

E.T. - DER AUßERIRDISCHE | ZEBRA KINO OPEN AIR

Einlass 20:30 Uhr Das zeitlose Märchen um den außerirdischen Gnom, der auf der Erde strandet und Freundschaft mit einem Jungen schließt kehrt auf die Leinwand zurück! Ein Kinoabenteuer für die ganze Familie! Dt. Synchro

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

27. Juli 2023, 21:15

Neuwerk Innenhof, Oberlohnstraße 3, 78467 Konstanz, Deutschland

Über die Veranstaltung

TICKET

YOUTUBE

Ein in Kalifornien gelandetes UFO lässt bei seiner Flucht vor Regierungsbeamten einen Außerirdischen zurück. Er findet Aufnahme beim zehnjährigen Elliott, der mit zwei Geschwistern und seiner alleinerziehenden Mutter zusammenlebt. Da der eine seinen in Mexiko lebenden Vater, der andere seine Lichtjahre entfernten Angehörigen vermisst, entdecken sie rasch eine Seelenverwandtschaft, die telepathische Verständigung einschließt. Gemeinsam suchen sie nach Möglichkeiten, E.T. „nach Hause telefonieren“ zu lassen. Doch gerade als er unter den Kindern des Orts weitere Freunde findet, spüren die staatlichen Verfolger den kleinen Fremdling in Elliotts Haus auf … E.T. rekapituliert die Erfahrungswelt eines Scheidungskindes – zu dem Steven Spielberg allerdings erst mit 20 wurde. Nichtsdestotrotz flossen in den Film eigene Kindheitsängste und -träume ein. Radikaler als Verfilmungen klassischer Kinderbücher, die Spielberg anregten, wie Peter Pan (1953) und Der Zauberer von Oz (1939), entwirft E.T. eine solidarische Kinderwelt, die sich der Gesellschaft der Erwachsenen entgegenstellt. In der Wirklichkeit rächten sich diese und machten aus dem kleinen Titelhelden ein großes Geschäft.  Ein nostalgisches Kinoabenteuer für die ganze Familie!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page