So., 18. Juli | Neuwerk Innenhof

Fiva X JazzRausch BigBand | KULA

Einlass: 19:30 Uhr Nach 4 Jahren kehren Fiva und die JazzRausch Bigband zurück! Die MC sorgt mit Big Band, Streichquartett und DJ für eine klanggewaltige Soundoffensive.
Anmeldung abgeschlossen
Fiva X JazzRausch BigBand | KULA

Zeit & Ort

18. Juli, 20:30
Neuwerk Innenhof, Oberlohnstraße 3, 78467 Konstanz, Deutschland

Über die Veranstaltung

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

Damit haben wir selbst nicht gerechnet: Nach 4 Jahren kehren wir zusammen auf die Bühne zurück. Nach unserem gemeinsamen Album „Keine Angst vor Legenden“, zwei Tourneen durch Österreich, Deutschland und die Schweiz und einer kompletten Festival Saison wurden wir künstlerisch in verschiedene Windkanäle geschleust. Die Jazzrausch Bigband hat ihr eigenes Genre weiterentwickelt und die weite Welt bereist, und ich, Fiva, habe mein siebtes Album „Nina“ rausgebracht, um 2020 damit zu touren. Was dann passiert ist, wissen wir alle. Im Falle von uns Künstler*innen kann man sagen: Nix. Manchmal auch wenig, aber zumeist nix. Und aus diesem Nichts heraus kam uns die Idee: Wenn wieder etwas geht, dann Alles. Und vor Allem mit Allen. Wir waren genug allein. Wir waren zu recht auf Abstand. Jetzt brauchen wir was für unsere Herzen und Köpfe. Und wir brauchen Menschen. Vor, auf und neben der Bühne. In einer absurden und existentiell bedrohlichen Zeit für Musiker*innen melden wir uns und sagen: 16 – ja richtig – 16 Menschen auf einer Bühne. Mit Saxophonen, Posaunen und Tuba. Mit Klavier, Trompeten und Gitarre. Mit Schlagzeug, Percussion und Bass, mit DJ und MC. Wir haben die erste, zart blitzende Möglichkeit ergriffen, um das zu tun, was seit Jahren  unser Beruf ist: Euch mit unserer Musik glücklich zu machen und uns selbst mit unserer Kunst auszudrücken. Wir freuen uns auf Euch! Jede und jeden Einzelne*n. Und auch wenn ihr weiterhin womöglich weit voneinander sitzt, wir werden die freien Plätze zwischen euch füllen. Mit Musik.

Programmplan


  • 1 Stunde

    Einlass


  • 2 Stunden 30 Minuten

    Beginn