top of page
Proxima Nachholveranstaltung | Zebra Kino
Proxima Nachholveranstaltung | Zebra Kino

Mi., 21. Juli

|

Neuwerk Innenhof

Proxima Nachholveranstaltung | Zebra Kino

Einlass: 20:15 Uhr | FSK 6 | mehrspr. OmU VERSCHOBEN! Neuer Termin folgt in Kürze; Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

21. Juli 2021, 21:15 MESZ

Neuwerk Innenhof, Oberlohnstraße 3, 78467 Konstanz, Deutschland

Über die Veranstaltung

Einlass: 20:30 Uhr | Beginn: 21:30 Uhr

FSK 6

Die junge Astronautin Sarah (Eva Green) hat sich ein hohes Ziel  gesetzt: Sie will als erste Frau den Mars erforschen. Als sie für die  einjährige Weltraummission Proxima ausgewählt wird, beginnt eine  intensive Vorbereitung auf den Aufbruch ins All und den Abschied von der  Erde. Zusammen mit ihren Crew-Mitgliedern bereitet sich Sarah im  ESA-Trainingsprogramm auf das Funktionieren im Kosmosvor. Sie geht an  ihre physischen und psychischen Grenzen und lernt in jeder Situation,  die Kontrolle zu bewahren. Alles in ihr ist auf jenen Moment hin  konditioniert, in dem sie die Erde verlässt. Nur eines kann sie nicht  trainieren: den Abschied von ihrer kleinen Tochter Stella. Sarahs letzte  Tage vor ihrem Flug ins All sind geprägt von dem Kampf, das  Unvereinbare zusammen zu zwingen: ihre Verantwortung für den Menschen,  der ihr alles bedeutet und die unbedingte Hingabe an ihren Beruf. Sarah  möchte sich von Stella nicht verabschieden, ohne ihr begreiflich zu  machen, wie großartig und notwendig die Aufgabe ist, der sie sich  verschrieben hat. Sie riskiert am Ende alles, um Stella zu zeigen, wie  sehr sie sie liebt und dass diese Liebe auch an einem so unbegreiflichen  Ort wie dem Weltraum immer existieren wird.

Mit ihrer Geschichte über eine Astronautin, die ihren beruflichen  Traum nur dann erfüllen kann, wenn sie sich von ihrer Tochter trennt,  gelingt Regisseurin Alice Winocour (DISORDER) ein tief berührendes und  wichtiges Drama. Mit großer poetischer Kraft zeigt PROXIMA den  Widerspruch zwischen Beruf und Familie als das, was er für viele Frauen  jeden Tag ist: eine übermenschliche Aufgabe. Eva Green brilliert in dem  mit Lars Eidinger, Matt Dillon und Sandra Hüller exzellent besetzten  Ensemble als zielstrebige Wissenschaftlerin, die sich von der Erde  trennen muss, um das zu werden, was sie ist: eine Frau auf einer  überirdischen Mission.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page