Backround_web_neuwerk.jpg
Image by NordWood Themes
neuwerk_DerNeuwerkLiveBandAbend_main_1080x1080_01.jpg
Image by NordWood Themes

zurueck vom mOnd,
Next Ice Age &
The China Shop Bulls

NEUWERK
LIVE BAND ABEND

Vorhang auf im Innenhof des Neuwerks. Auf der Aussenbühne zeigen die Neuwerk-Bands „live on stage“ ihr volles Können im Rahmen des diesjährigen Kultursommers.

Am ersten Bandabend erwartet die Besucher*innen ein abwechslungsreiches, wildes musikalisches Programm von Rock und New Wave über Ska bis hin zu Punk. Da kommen alle Fans von Livemusik auf ihre Kosten. Unser Innenhof bietet das perfekte Ambiente, um bei kühlen Drinks von der Kantine KN, mit Freunden und Familie den Sommer 2022 zu zelebrieren. Also unbedingt vormerken und am Freitag, den 15. Juli 2022, gemeinsam mit uns und diesen Bands in den Sonnenuntergang rocken.

ZURUECK VOM MOND

zurueck vom mOnd rockt mit puren, echten und komplett eigenkomponierten Songs das Publikum. Energiegeladene, rockige Sounds mit hintergründigen Texten sind hier das Programm. Lasst Euch von der klassischen Viererkombo (Gitarre, Bass, Drums & Vocals) aus Konstanz zum Mond und zurück schießen.

zurueckvommond auf Soundcloud

 

NEXT ICE AGE

Im Laufe ihres Bestehens spielten bei der Kombo Next Ice Age schon rund ein Dutzend Musiker mit. Dank diesem vielfältigen Input wurde stetig am musikalischen Grundkonzept weitergefeilt: Düstere Klänge, psychedelische Texte und treibende Beats sind die Grundpfeiler. Hatte man anfangs noch "Joy Division"-Songs gecovert, so begann man bald auch eigene Stücke zu schreiben. Bereits in den Anfangsjahren gab es einige größere Auftritte, und so wurde aus dem Projekt "Ice Age" 1992 die Band Next Ice Age.

New Wave at its best.

NEXT ICE AGE beim Neuwerk Sommerfest

THE CHINA SHOP BULLS

In einer Welt der schwach röhrenden Indie-Bands in Röhrenjeans und glatt gelutschten Elektrodropse wirken die China Shop Bulls wie Mammute in einem Kabinett voller Eisskulpturen: zappelig, zottelig und heiß drauf, das ewige Eis zu brechen. Mit Ska, der von wütenden Punk Riffs nach vorne getrieben wird, beweist die achtköpfige Band immer wieder aufs Neue, dass die eingängigste Musik nicht aus gezüchteten Milchkühen, sondern wilden Stierhoden kommt. So drehen die Konstanzer Bullen das Mühlrad der Reggae-Harmonien so lange an, bis das gesamte Publikum in eine wilde Stampede verfällt.

thechinashopbulls.com

 

Peace_KSK22-web.png

Datum: Freitag, 15.07.2022

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

 

Eintritt: 10€ (nur Abendkasse)

 

Microphone_KSK22-web.png
Guitar_KSK22-web.png